Unfall in Bornheim-Walberberg Autofahrerin erfasst Radfahrer und fährt davon

Bornheim-Walberberg · Ein 14-jähriger Fahrradfahrer ist in Bornheim-Walberberg von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Die Fahrerin fuhr anschließend ohne Angaben zu ihrer Person weiter. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Sebastian Willnow

Eine Autofahrerin hat am Donnerstagmorgen in Bornheim-Walberberg einen 14-jährigen Radfahrer erfasst, hat sich nur kurz bei dem Jugendlichen erkundet und ist dann davongefahren. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 14-Jährige nach eigenen Angaben gegen 8 Uhr auf dem Fahrradweg entlang der L183. An der Einmündung zur Dominikanerstraße sei ihm dann ein grauer Kleinwagen, der nach rechts auf die Landstraße habe einbiegen wollen, in die linke Seite des Fahrrades gefahren. Bei dem Auto handelt es sich möglicherweise um einen Toyota. Der Junge wurde auf die Motorhaube des Wagens aufgeladen und stürzte.

Nach Aussage der Polizei stieg die Fahrerin aus und fragte den leicht verletzten Jungen, ob er einen Rettungswagen benötige. Als dieser verneinte, fuhr die Frau ohne Angaben ihrer Personalien in Richtung Merten weiter. Die Mutter des Jungen verständigte schließlich die Polizei, nachdem sie zu ihrem Sohn an die Unfallstelle gefahren war.

Die Polizei Bonn sucht nun nach der Fahrerin. Sie soll zwischen 50 und 65 Jahren alt sein, vermutlich helle, kurze Haare haben und eine helle Jacke mit Kapuze getragen haben.

Wer etwas zu dem Unfall oder den Aufenthaltsort der gesuchten Fahrerin sagen kann, soll sich bei der Polizei Bonn unter der Rufnummer 0228-150 oder per E-Mail unter vk2.bonn@polizei.nrw.de melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort