Fotomotive im Frühling Kirschblüte gibt es auch in Wachtberg

Wachtberg-Niederbachem · Um die Kirschblüte zu erleben, muss man nicht nach Bonn fahren. Für einen rosafarbenen Hintergrund bietet sich auch auf dem Rodderberg Gelegenheit.

Blühende Bäume auf dem Rodderberg.

Blühende Bäume auf dem Rodderberg.

Foto: Axel Vogel

Eine Kirschblüte, die zu frühlingshaften Fotos animiert, gibt es nicht nur in der Bonner Altstadt. Auch auf dem Rodderberg in Niederbachem stehen die Bäume zurzeit in voller Blüte. Wer den Kraterrundweg nimmt, wird an der Vulkanstraße fündig. Der Blick vom Drachenfelser Ländchen Richtung Drachenfels ist im Frühling besonders reizvoll.

Wer sich auf Fotosafari begeben möchte, wird zurzeit an vielen Stellen fündig. Ob prächtige Magnolien im Godesberger Villenviertel und am Rheinufer oder Obstblüten in Wachtberg – die Natur erwacht im Zeitraffer. Wer allerdings auf Birke und Esche allergisch reagiert, hat mit einer mittleren Belastung zu kämpfen. Der Deutsche Wetterdienst sagt für Freitag Höchsttemperaturen von bis zu 16 Grad voraus. Dann dürften sich noch viel mehr dekorative Blüten öffnen.

(koe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort