Einsatz in Wachtberg Anhänger mit Strohballen gerät auf der L123 in Brand

Wachtberg · Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Wachtberg alarmiert, weil ein Anhänger mit Strohballen auf der L123 im Ortsteil Arzdorf in Brand geraten war. Während des Einsatzes kam es kurz vor der Kreuzung Adendorfer Straße/Villiper Straße zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

 In Wachtberg-Arzdorf ist ein Anhänger mit Strohballen in Brand geraten.

In Wachtberg-Arzdorf ist ein Anhänger mit Strohballen in Brand geraten.

Foto: Axel Vogel

Gegen 18 Uhr am Donnerstagabend ist ein Anhänger eines Pkw, der mit Strohballen beladen war, auf der Adendorfer Straße (L123) im Wachtberger Ortsteil Arzdorf in Brand geraten. Die Folge war eine starke Rauchentwicklung am Unglücksort. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, sodass sich auch der Rauch zügig verzog.

Laut Aussage der Feuerwehr Wachtberg ist die Brandursache noch unklar. Während des Einsatzes kam es kurz vor der Kreuzung Adendorfer Straße/Villiper Straße zu Verkehrsbeeinträchtigungen für den nachfolgenden Verkehr. Nach dem Abrücken der Einsatzkräfte lösten sich die kurzzeitigen Staus an der genannten Kreuzung langsam wieder auf.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort