1. FC Köln Endlich Klarheit - Peter Stöger wird neuer FC-Coach

KÖLN · Der Österreicher Peter Stöger ist neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln. Dies bestätigte Austria Wien.

Die Führungsspitze der Geißböcke hatte sich am Dienstagabend mit Austria auf die Ablösemodalitäten für den 47 Jahre alten ehemaligen Nationalspieler, der die Austria zum Meistertitel geführt hatte und noch einen Vertrag bis 2014 besaß, verständigt.

"Köln hat sich bewegt. Die Austria ist eine AG, wir müssen die Aufsichtsräte informieren," sagte Austria-Manager Markus Kraetschmer nach den Gesprächen gegenüber dem Kölner Stadtanzeiger.

[kein Linktext vorhanden]Über die Höhe der Ablösesumme, die der FC an die Austria zahlen muss, wurde zunächst nichts bekannt. Stöger tritt in Köln die Nachfolge von Holger Stanislawski an, der nach dem verpassten Aufstieg zurückgetreten war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort