Die Dragons sind auf einem guten Weg

Rhöndorfer Basketball-Zweitligist 2BA Dragons gewinnt Testspiele gegen Crailsheim und Kaiserslautern

  350 Zuschauer  waren beim "Tag der Dragons" in die Menzenberger Halle gekommen.

350 Zuschauer waren beim "Tag der Dragons" in die Menzenberger Halle gekommen.

Foto: Heyder

Bad Honnef. (wim) Der Rhöndorfer Basketball-Zweitligist 2BA Dragons scheint zwei Wochen vor dem Saisonstart auf einem guten Weg. Das Team von Cheftrainer Berthold Bisselik gewann seine Testspiele gegen die Süd-Zweitligisten Crailsheim und Kaiserslautern souverän.

Beim 95:73 gegen Kaiserslautern überzeugte der US-Amerikaner Chris Rojik mit 27 Punkten und einer engagierten Vorstellung. "Chris arbeitet sehr hart", lobte Bisselik den Neuzugang.

Im Duell mit der Vertretung aus Crailsheim konnten sich die Dragons zunächst nicht absetzen und gingen mit einem knappen 41:39-Vorsprung in die Pause.

Nach dem Wechsel zogen Rhöndorfs Basketballer um Ex-Europameister Michael Koch das Tempo an und kamen schließlich zu einem ungefährdeten 83:70-Erfolg.

Eine tragende Rolle in dieser Saison könnte Dominik Bahiense de Mello spielen. Bisselik war vom Neuzugang jedenfalls überzeugt: "Er hat sich enorm entwickelt." Bahiense de Mello musste seinen Einsatz allerdings schmerzhaft bezahlen, der Guard verletzte sich am Sprunggelenk. Ein Sonderlob erhielt der erst 17jährige Nachwuchsspieler Stefan Carduck. "Er hat nie aufgesteckt, im Angriff und in der Abwehr gut gearbeitet", so Dragons-Manager Michael Wichterich.

Zum Abschluss eines arbeitsreichen Wochenendes ging es für die Drachen etwas lockerer zu. Beim "Tag der Dragons" versprach Neuverpflichtung Goran Kovacev den 350 Fans in der Halle Menzenberg eine interessante Saison: "Wir werden guten und attraktiven Basketball präsentieren."

2BA Dragons (Kaiserslautern/Crailsheim): Bachmann (5/3), Bahiense de Mello (9/12), Koch (2/14), Rudolphi (7/10), Carduck (4/0), Nilsson (4/1), Peiseler (5/12), Kovacev (6/8), Rojik (27/15), Lange (8/0), Fedotov (4/0), Malbeck (4/8), Strasser (5/0).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort