Eitorf schafft Einzug in nächste Runde

Kreisligist wirft Verbandsligist Wesseling-Urfeld raus

Eitorf. (ley) Ausgerechnet gegen den Verbandsliga-Vertreter SpVg Wesseling-Urfeld hat sich Fußball-A-Kreisligist SV Eitorf 09 aus der Krise geschossen. In der zweiten Runde des Mittelrheinpokals schafften die Gastgeber gegen die hoch favorisierten Kicker von Trainer "Jupp" Farkas die große Überraschung und gewannen mit 4:3 (1:1).

Schon in der ersten Viertelstunde verzeichneten die Platzherren klare Vorteile gegen den Favoriten, der lange Zeit brauchte, um sich an den schnellen Eitorfer Kunstrasenplatz zu gewöhnen. Allein Marcel Hofmann aber nutzte eine der guten Chancen zur 1:0-Führung für die 09-er, als er auf Vorarbeit von Valdet Jakurtaj den Ball aus Linksaußenposition in die lange Ecke schlenzte (27.). Dagegen hatte Adam Holubowski Pech mit einem fulminanten 25-Meter-Schuss, der an die Latte klatschte (39.). Die Urfelder indes waren vornehmlich bei Standardsituationen gefährlich.

Als Benedikt Zaun in der 42. Minute nach einer Ecke per Kopf zum 1:1 ausglich, schien alles seinen normalen Gang zu nehmen. Doch weit gefehlt. Die Mannschaft von Coach Joachim Weißenfels zeigte sich keineswegs geschockt und zog im zweiten Durchgang durch Valdet Jakurtajs Abstauber erneut in Front, nachdem Urfelds Keeper Simon Stilling einen Schuss von Adem Demir nur hatte abklatschen können (54.).

Zwar machte der Verbandsligist in der Folge mehr Druck, doch Eitorf konterte gut und baute den Vorsprung durch Marcel Hofmann nach einer Hereingabe von Jakurtaj sogar auf 3:1 aus (63.). Der Außenseiter schien auf Siegeskurs, aber die SpVg raffte sich noch einmal auf.

Lukas Sehrbrock im Anschluss an einen Eckball (77.) und Conny Wieting per Kopfball (81.) machten binnen vier Minuten aus dem 1:3 ein 3:3 - und als der Eitorfer Marcel Hofmann Sekunden später die Ampelkarte sah, schien sich das Blatt endgültig zugunsten der Gäste zu wenden. Der SV 09 schlug jedoch trotz Unterzahl noch einmal zurück, wenngleich mit Wesselinger Hilfe. Einen Freistoß von Yusuf Bicer verlängerte Unglücksrabe Lukas Sehrbrock mit dem Kopf ins eigene Netz (82.) - die Entscheidung.

SV Eitorf 09: Grotklags, Pinto, Hensel, Morina, Bicer, Holubowski, Demir, Rheindorf (88. Stöcker), Plahs (81. Thomas), Jakurtaj, Hofmann.

SpVg Wesseling-Urfeld: Stilling, Krumbein, Löbach (52. Schmitz), Sehrbrock, Schulz, Zaun (65. Lambertz), Kübbeler, Proenca, Münch (46. Matheus), Wieting, Sohns.ley

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort