Handball-Regionalliga TSV Bonn rrh. kann noch gewinnen

Bonn · Die Regionalliga-Handballer der TSV Bonn rrh. setzen sich beim HC Weiden mit 33:29 durch und geben die Rote Laterne ab.

Eine starke Vorstellung bot Frank Krohn (rechts) beim 33:29-Erfolg der TSV Bonn in Weiden.

Eine starke Vorstellung bot Frank Krohn (rechts) beim 33:29-Erfolg der TSV Bonn in Weiden.

Foto: Wolfgang Henry

Die Handballer der TSV Bonn rrh. haben das Siegen nicht verlernt. Am sechsten Spieltag der Regionalliga Nordrhein sicherten sich die Beueler mit dem verdienten 33:29 (14:11)-Auswärtserfolg beim heimstarken HC Weiden 2018 den ersten Saisonsieg. Damit gab die TSV die Rote Laterne an den nächsten Gegner MTV Rheinwacht Dinslaken ab.

Alles, was in den letzten Trainingseinheiten geübt wurde, klappte bei den Beuelern in einem erfreulich hohen Maße: Die technischen Fehler und Fehlwürfe wurden signifikant minimiert, die Abwehr stand nach einer kurzen Anlaufphase stabil. „Uns ist ein Riesenstein vom Herzen gefallen. Es war wichtig, dass wir unsere auch in den vergangenen Spielen phasenweise gute Leistung endlich mit Punkten belohnt haben“, freute sich TSV-Coach Frank Berblinger.

Die Beueler verteidigten mit einer offensiv ausgerichteten 6:0-Abwehr, die zunächst noch einige Abstimmungsprobleme hatte, sodass die druckvoll beginnenden Weidener bis zum 6:5 (11.) immer in Führung lagen. Dann stabilisierte sich die TSV-Defensive, und mit einem 4:0-Lauf setzten sich die Beueler auf 9:6 ab. Mit breit angelegtem Angriffsspiel und nur wenigen technischen Fehlern brachten sie vor allen Dingen die Außenspieler Luca Bohrmann und Frank Krohn in aussichtsreiche Wurfpositionen. Mit 14:11 für die Gäste wurden die Seiten gewechselt.

Die Gastgeber starteten druckvoll in die zweite Hälfte und glichen zum 18:18 (37.) aus. Doch die Beueler vermieden jegliche Hektik, zogen ihr Angriffsspiel konzentriert auf und steigerten sich in der Abwehr. Innerhalb von fünf Minuten setzte sich die TSV wieder auf 21:18 ab und dominierte in der Folge. So führten die Gäste durchgehend mit drei bis fünf Toren. Rechtsaußen Krohn krönte seine starke Vorstellung mit seinem sechsten Tor zum 31:26 (56.), womit die Partie entschieden war. Linksaußen Bohrmann kassierte nach seinem neunten Tor zum 33:29-Endstand noch eine Rote Karte, da er den Ball nicht sofort freigegeben hatte.

TSV Bonn rrh.: Elnoamany, Meissenburg (beide Tor), Krohn (6), Schöneseiffen (2), Röhrig, Bullerjahn (1), Behr (1), Weikl (3), Benninghoff-Lühl, Wilhelms (1), Worm (5/4), Bohrmann (9/3), Struif (4), Rohloff (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort