Titelverteidiger aus Bad Honnef ist nicht am Start

Bei den Tennis-Mittelrheinmeisterschaften vertritt Krimmer den verhinderten Zahirovic

Siegburg. Mit Merid Zahirovic (Rot-Weiß Bad Honnef) und Denisa Sobotkova (Rot-Weiß Troisdorf) verteidigen gleich beide vorjährigen Tennis-Mittelrheinmeister bei den Herren und Damen ihre Titel bei den in dieser Woche durchgeführten Verbandsmeisterschaften auf der Anlage des RTHC Bayer Leverkusen nicht. Für den Bezirk Rechtsrheinisch ist das ein herber Verlust. Im Vorjahr hatte er noch als erfolgreichster Bezirk abgeschlossen.

An die Stelle von Zahirovic, der die Teilnahme an einem Satellite-Turnier vorgezogen hat, tritt auf der Setzliste überraschend Markus Krimmer, junger Neuzugang beim Oberligisten aus Bad Honnef. Denn Krimmer ist bei den Herren topgesetzt, weil er die beste Ranglistenposition der immerhin 32 gemeldeten Spieler einnimmt. Dabei musste der TVM sogar etlichen Teilnehmern eine Absage erteilen; immerhin hatten 46 Tennisspieler für das Turnier, das von morgen bis einschließlich Sonntag dauert, gemeldet. Gesetzt wurden aus dem Rhein-Sieg-Kreis neben Krimmer nur Vorjahresmeister Uli Wilms (Rot-Weiß Hangelar) als Nummer drei bei den Herren 40. In dieser Klasse gibt es mit seinen beiden Mannschaftskameraden Wolfgang Hergenröther und Stefan Reddemann sowie Manfred Nickäs, ebenfalls aus Hangelar, und dem Troisdorfer Lutz Groeger vom TSC eine starke Konkurrenz. Bei den Damen 30 ist Ursula Walterscheid (TC Lohmar) an Position drei gesetzt. Darüber hinaus gehen in den einzelnen Klassen an den Start:

Herren 30: Ralf Steimel (BW Siegburg), Dietmar Heinz (GW Siegburg), Kai-Steffen Hentschel (TSC Troisdorf). Herren 50: Wolfgang Ganser, Udo Schopen, Wolfgang Pröhl, Christian Bartels (alle RW Hangelar), Werner Stein (RW Troisdorf) und Heinz-Gerd Decker (SC Uckerath). Damen 50: Noriko Schmidt (RW Troisdorf), Gisela Belgard-Knipp (RW Hangelar).egr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort