Polizei stellt Verdächtigen 15-Jährige brechen in Änderungsschneiderei in Plittersdorf ein

Bonn · Zwei 15-Jährige sollen in eine Änderungsschneiderei in Bonn-Plittersdorf eingebrochen sein. Zwei Zeuginnen folgten den Verdächtigen unbemerkt und halfen der Polizei, die Jugendlichen zu stellen.

 Zwei Jugendliche sind in eine Änderungsschneiderei in Plittersdorf eingebrochen. (Symbolfoto)

Zwei Jugendliche sind in eine Änderungsschneiderei in Plittersdorf eingebrochen. (Symbolfoto)

Foto: Benjamin Westhoff

Dank einer aufmerksamen Zeugin hat die Polizei zwei 15-Jährige ausgemacht, die in der Nacht zu Mittwoch in eine Änderungsschneiderei in Bonn-Plittersdorf eingebrochen sind. Die beiden Jugendlichen sollen gegen 1.50 Uhr die Scheibe der Eingangstür der Änderungsschneiderei an der Plittersdorfer Straße eingeschlagen haben. Anschließend sollen sie Ringe aus dem Laden gestohlen haben, teilt die Polizei mit. Zwei Fußgängerinnen waren auf die Tat aufmerksam geworden und alarmierten die Polizei.

Die Zeuginnen waren den Tätern unbemerkt gefolgt und konnten der Polizei somit helfen, die beiden mutmaßlichen Einbrecher in der Kolfhausstraße zu stellen. Neben der Bonner Polizei waren auch Bundespolizisten beteiligt, die in der Nähe des Tatortes auf Streifenfahrt waren.

Die beiden Minderjährigen wurden zunächst an die Wache in Bad Godesberg, anschließend an ihre Eltern übergeben. Die Ermittlungen gegen die Jugendlichen dauern an. Die Polizei prüft, ob sich auch andere Einbrüche begangen haben könnten.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort