Sachschaden von 50.000 Euro Mann fährt in Bonn-Friesdorf gegen Baum

Friesdorf · In Bonn-Friesdorf ist ein 31-jähriger Mann am späten Montagabend mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren. Er hatte wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Straße die Kontrolle über seinen Pkw verloren.

 Der Mann und seine Mitfahrerin mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Mann und seine Mitfahrerin mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Foto: Ulrich Felsmann

Zwei Personen sind am späten Montagabend bei einem Unfall in Bonn-Friesdorf leicht verletzt worden. Wie dem GA vor Ort mitgeteilt wurde, wollte ein 31-Jähriger um 23.05 Uhr mit seinem Audi von der Martin-Luther-Allee in die Hochkreuzallee abbiegen. Dabei verlor er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen einen Baum.

Wie Simon Rott, Sprecher der Polizei Bonn, auf telefonische Anfrage des GA am Dienstagmorgen erklärte, zogen sich der Mann und seine 33-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Da bei dem Fahrer Hinweise auf eine Alkoholisierung vorlagen, wurde dem 31-Jährigen im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei hat wegen des Verdachts der Straßengefährdung infolge des Genusses alkoholischer Getränke sowie fahrlässiger Körperverletzung ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet. Sie stellte außerdem seinen Führerschein sicher. Das stark beschädigte Fahrzeug wurde auf Wunsch des Mannes abgeschleppt. Der Sachschaden liegt bei ungefähr 50.000 Euro.

Neue Klage gegen Bonner Fahrradstraße
Stadt überklebt Radstraßen-Markierung in Ückesdorf Neue Klage gegen Bonner Fahrradstraße