Unfall in Plittersdorf Autofahrer fährt 15-jährige Radfahrerin an und flieht

Plittersdorf · Die Bonner Polizei fahndet nach dem bislang unbekannten Fahrer eines goldenen VW. Er soll in Plittersdorf eine 15-jährige Radfahrerin angefahren haben und anschließend davongefahren sein.

 Ein Autofahrer soll eine Radfahrerin angefahren haben (Symbolbild).

Ein Autofahrer soll eine Radfahrerin angefahren haben (Symbolbild).

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Ein bislang unbekannter Fahrer eines goldenen VW soll am Montagabend auf der Wurzerstraße in Bonn-Plittersdorf eine 15-jährige Radfahrerin angefahren und anschließend den Unfallort verlassen haben.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, fuhr das Mädchen zur Unfallzeit gegen 19.05 Uhr auf dem Fahrradschutzstreifen der Wurzerstraße in Fahrtrichtung B 9. Als sie an der Einmündung der Elisabeth-Selbert-Allee vorbeifuhr, kam von dort aus das Auto und fuhr die 15-Jährige auf dem Fahrradschutzstreifen an. Die Radfahrerin stürzte und wurde leicht verletzt. Der Fahrer des goldenen VW soll sich nach dem Vorfall zunächst nach dem Zustand des Mädchens erkundigt haben, dann aber davongefahren sein, ohne seine Personalien mitgeteilt zu haben und seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachgekommen zu sein.

Laut Polizei wird der Autofahrer als etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, zwischen 45 und 50 Jahre alt sowie mit Glatze und leicht grauem Haaransatz beschrieben. Er soll ein schwarzes T-Shirt und eine Sonnenbrille getragen haben und AirPods in den Ohren gehabt haben. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder Hinweise zu dem Fahrer oder dem Auto geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0228/150 oder per E-Mail an VK2.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort