Feuerwehreinsatz am Sonntag Mutmaßlicher Brandstifter hat nichts mit drittem Feuer in Mehlem zu tun

Update | Mehlem · Der dritte Brand in der Straße Am Nippenkreuz in Mehlem hat nichts mit den beiden Brandstiftungen davor zu tun. Das teilte die Polizei jetzt mit. Der möglicherweise für die ersten beiden Feuer verantwortliche Täter sitzt weiter in Haft.

Feuer in Bonn-Mehlem - Brandstifter hat nichts mit drittem Brand zu tun
Foto: Axel Vogel

Nach dem mittlerweile dritten Brand innerhalb weniger Wochen in der Straße Am Nippenkreuz in Mehlem steht fest: Das Feuer am Wochenende in einem Mehrfamilienhaus „steht nicht in Zusammenhang mit den beiden Bränden davor“. Das teilte Polizeisprecher Simon Rott auf GA-Anfrage mit. „Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.“

Am Sonntag brach das Feuer in einer Wohnung im zweiten Stock aus. Zeugen hatten sofort die Feuerwehr alarmiert. Es befand sich nach deren Aussage niemand in der Wohnung. Offenbar waren Einrichtungsgegenstände in Brand geraten. Bis auf die Brandwohnung konnten alle anderen Wohnungen wieder bezogen werden.

Bereits im August hatte es in dem Haus schon einmal gebrannt. Damals wurde ein 31-Jähriger als mutmaßlicher Brandstifter festgenommen. Er soll auch für einen Brand im Juni in seiner damaligen Wohnung, die in derselben Straße liegt, verantwortlich sein. Er kam danach in Untersuchungshaft und befindet sich laut Rott noch immer dort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort