Adventabend Selbst gebackene Plätzchen für Haiti aus Oberkassel

Oberkassel · Der Adventabend auf dem Oberkasseler Wochenmarktplatz hat am Donnerstag einen Vorgeschmack auf Weihnachten gegeben. Schüler des Ernst-Kalkuhl-Gymnasiums nutzten ihn auch für einen karitativen Zweck.

 Aktueller Borgis: Adventsabend-Werbegemeinschaft Oberkassel 

August, Samuel, Moritz und Friedrich verkaufen unter anderem kekse und Hohnig zugunsten von Schülern in Haiti.

Aktueller Borgis: Adventsabend-Werbegemeinschaft Oberkassel August, Samuel, Moritz und Friedrich verkaufen unter anderem kekse und Hohnig zugunsten von Schülern in Haiti.

Foto: Benjamin Westhoff

Weihnachtlich ging es am Donnerstagabend bei dem Adventabend auf dem Wochenmarktplatz in Oberkassel zu. August, Samuel, Moritz und Friedrich (v.l.) vom Ernst-Kalkuhl-Gymnasium verkauften an ihrem Stand selbst gebackene Plätzchen für das Projekt Integer. In dem Projekt unterstützen Schüler, Eltern und Lehrer des Gymnasiums gemeinsam ein Waisenhaus und eine Schule in Haiti.

Und der kleine Adventmarkt hatte noch mehr zu bieten. Für den späten Nachmittag hatte sich noch der Nikolaus für einen kurzen Besuch angekündigt. Weiterhin standen beim Oberkasseler Adventabend, der von der Werbegemeinschaft Oberkassel organisiert wurde, noch die Auftritte des Musical Chores Bonn und der Musikgruppe de Anjeschwemmte auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Die Queen fährt auf ihrem Bonn-Besuch
Was machte die Queen in Oberkassel?
1965 fährt Elisabeth II. durch den RheinortWas machte die Queen in Oberkassel?
Aus dem Ressort
Wer auf der Pützchens Chaussee in
Beuel oder nicht Beuel?
Verwunderung über OrtsschilderBeuel oder nicht Beuel?