Festnahme nach Alkoholfahrt in der Nordstadt

Mit 1,9 Promille im Blut war in der Nacht zu Dienstag ein Autofahrer in der Nordstadt unterwegs, als die Polizei ihn gegen 1.10 Uhr aus dem Verkehr zog.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

Bonn. (lis) Mit 1,9 Promille im Blut war in der Nacht zu Dienstag ein Autofahrer in der Nordstadt unterwegs, als die Polizei ihn gegen 1.10 Uhr aus dem Verkehr zog. Aufgefallen war der 38-Jährige einer Streifenwagenbesatzung, weil er beim Abbiegen von der Straße Am Propsthof in die Bornheimer Straße auf die Gegenfahrbahn geriet und anschließend in Schlangenlinien weiterfuhr.

Dort stoppten die Polizisten den Fahrer und kontrollierten ihn. Dabei bemerkten sie Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes. Daraufhin ordneten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe an. Weil der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat und keine Sicherheitsleistung hinterlegen konnte, wurde er vorläufig festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort