Bonn-Medinghoven Wohnung nach Küchenbrand in Mehrfamilienhaus nicht bewohnbar

Bonn-Medinghoven · Ein Küchenbrand sorgte für einen größeren Einsatz der Feuerwehr in Medinghoven. Ein Bewohner wurde zunächst vermisst.

Bonn-Medinghoven: Wohnung nach Küchenbrand in Mehrfamilienhaus nicht bewohnbar​
Foto: Matthias Kehrein

Im Bonner Ortsteil Medinghoven hat es im dritten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses gebrannt. Wie die Feuerwehr vor Ort in der Stresemannstraße mitteilte, war der Brand schnell unter Kontrolle. Der Verbleib eines zunächst vermissten Bewohners konnte schnell geklärt werden. Er befand sich auf der Arbeit.

Mehrere Hausbewohner hatten sich zuvor telefonisch und besorgt bei der Feuerwehr gemeldet. Durch den Hausflur zog starker Rauch. Nach Rücksprache mit den Einsatzkräften sollten die anderen Bewohner zunächst in ihren Wohnungen bleiben, da der Hausflur voller Rauch war und keine Gefahr einer Brandausweitung bestand. Kurze Zeit später konnten alle das Haus verlassen. Niemand wurde verletzt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort