Unbekannte legen Steine auf Gleise - Polizei sucht Zeugen

Vier bisher noch unbekannte Jugendliche haben am Sonntagabend in Bonn-Geislar mehrere Steine auf die Gleise der Regionalbahn gelegt. Die Polizei Bonn ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Sie bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Bonn. Vier bisher noch unbekannte Jugendliche haben am Sonntagabend in Bonn-Geislar mehrere Steine auf die Gleise der Regionalbahn gelegt. Die Polizei Bonn ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Sie bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Laut aktuellem Ermittlungsstand legten die Jugendlichen mehrere größere Steine auf die Schienen und liefen anschließend über die Felder in Richtung Geislar davon. Trotz einer Bremsung soll ein Regionalzug über die Steine gefahren sein, wobei an den Schienen sichtbare Kratzspuren entstanden sind. Die Bonner Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Den Tätern drohen empfindliche Strafen.

Zeugen bemerkten das Geschehen und alarmierten die Polizei. Die Beamten bitten nun um weitere Hinweise unter der Rufnummer (02 28) 1 50. Zudem bitten die Polizei eine noch unbekannte Passantin, die vor Ort gegenüber weiteren Zeugen Angaben zum Geschehen gemacht haben soll, sich bei der Polizei zu melden.

Die Bonner Polizei nimmt den Vorfall in Bonn-Geislar zum Anlass und warnt ausdrücklich davor, Gegenstände auf die Schienen zu legen. Die ist äußerst gefährlich und kann zu folgenschweren Unfällen führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort