Blind Auditions bei „The Voice Kids“ Moritz aus Rhöndorf begeistert Jury und Publikum

Rhöndorf · Zu den Blind Auditions der Musik-Castingshow „The Voice Kids“ werden nur große Gesangstalente eingeladen. Mit dabei: der 12-jährige Moritz Repp aus Rhöndorf. Mit seinem Auftritt konnte er fast die gesamte Jury für sich gewinnen.

Der 12-jährige Moritz Repp bei seinem Aufrtitt in den Blind Auditions bei „The Voice Kids“.

Der 12-jährige Moritz Repp bei seinem Aufrtitt in den Blind Auditions bei „The Voice Kids“.

Foto: Sat1.

RHÖNDORF. Der 12-Jähre Moritz aus Rhöndorf ist weiter im Rennen um den Titel „The Voice Kids“. Bei den sogenannten „Blind Auditions“ der Musik-Castingshow für Kinder konnte er am Freitag mit seinem Song „Blurry Eyes“ von Michael Patrick Kelly die prominenten Juroren begeistern. Sowohl Sängerin Lena Meyer-Landrut, als auch Michael Beck und Smudo von den „Fantastischen Vier“ sowie Deutsch-Pop-Barde Wincent Weiss wollten den Sibi-Schüler in ihr Team holen, lediglich Singer-Songwriter Alvaro Soler drückte nicht auf den Buzzer – und konnte selbst nicht so recht erklären, wieso eigentlich nicht: „Manchmal bin ich ein wenig komisch.“ „Ich kann nicht verstehen, wie man da nicht drücken kann“, sagte Lena, die bereits nach wenigen Takten für Moritz gebuzzert hatte: „Ich finde Moritz hat mit so viel Gefühl gesungen. Ich habe es dir richtig geglaubt und abgenommen – eine ganz, ganz tolle Performance“. Die Entscheidung, in welches Team er geht, fiel dem 12-Jährigen entsprechen leicht: als sich Lena während seines Auftritts zu ihm umgedreht habe, „habe mich total gefreut. Von Anfang an wollte ich zu Lena. Das hat mich völlig geflasht“.

Nicht im Traum hat Moritz geglaubt, mit seiner Perfomance gleich so viele Coaches begeistern zu können: „Ich habe gehofft, dass wenigstens ein Coach sich umdreht. Mein Ziel, in die Sendung zu kommen, hatte ich ja schon erreicht. Als ich dann die Coaches gesehen habe, war ich völlig verblüfft und wusste zuerst gar nicht recht, was ich sagen sollte“. Die Sendung am Freitag hat der ehemalige Nonnenwerth-Schüler gemeinsam mit seiner Familie und Freunden verfolgt: „Wir haben Pizza gebacken und viel Spaß gehabt“, berichtet er. „Es war lustig, mich selber zu sehen. Es hat mir gut gefallen.“ Sehr berührt hätten ihn die vielen Kommentare und Mails, die er bis jetzt bekommen habe.

Am kommenden Freitag, 28. April, um 20.15 Uhr wird Moritz abermals im Fernsehen auf Sat1 zu sehen sein: dann entscheidet sich bei den sogenannten „Knockouts“, wer ins große Finale einzieht. Noch ein weiteres Gesangstalent aus der Region hat es in die nächste Runde geschafft: die 14-Jährige Jette aus Neuwied überzeugte mit dem Song „Take On Me“ der Gruppe „A-ha“ und entschied sich für das Team Wincent.

(Von Gabriela Quarg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Trio mit Starbesetzung
Konzert im Kammermusiksaal Bonn Trio mit Starbesetzung