Unfall mit einem Schwerverletzten in Köln Straßenbahn schleift Fußgänger am Rucksack mit

In Köln ist ein Fußgänger von einer Straßenbahn mitgeschleift worden. Die Polizei vermutet, dass sich sein Rucksack an der Bahn verhakt hatte.

 Bahnen der Kölner Verkehrsbetriebe (Symbolfoto)

Bahnen der Kölner Verkehrsbetriebe (Symbolfoto)

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Ein Fußgänger ist am frühen Sonntagmorgen von einer Straßenbahn im Kölner Stadtteil Sülz mitgeschleift und schwer verletzt worden.

Der 55-Jährige blieb ersten Erkenntnissen zufolge mit seinem Rucksack an der Bahn hängen und wurde dann einige Meter von der Tram mitgezogen, wie ein Polizeisprecher sagte. Demnach ging der Mann parallel zur Straßenbahn auf dem Bahnsteig entlang und verhakte sich dabei vermutlich. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in eine Klinik. Die Bahn setzte ihre Fahrt nach einem Fahrerwechsel fort. Verletzt wurden weder Fahrer noch Fahrgäste.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort