Polizeieinsatz in Lindweiler Mann bedroht Schüler mit Waffe an Kölner Schule

Köln-Lindweiler · Am Freitagnachmittag sind Polizei und Feuerwehr in Köln zu einem Einsatz ausgerückt, nachdem es Hinweise zu einem bewaffneten jungen Mann auf dem Gelände einer Förderschule im Stadtteil Lindweiler gegeben hatte.

  Polizeieinsatz nach Bedrohung an einer Schule in Lindweiler.

 Polizeieinsatz nach Bedrohung an einer Schule in Lindweiler.

Foto: Carsten Rehder/Symbolbild

Gegen 14 Uhr am Freitagnachmittag hatte eine Lehrkraft beobachtet, wie ein junger Mann einem Schüler eine Waffe an den Kopf gehalten hatte. Die Lehrerin einer Förderschule im Kölner Stadtteil Lindweiler hatte daraufhin den Notruf gewählt.

Die Polizei sicherte das Gelände rund um die Soldiner Straße vorsorglich ab und durchsuchte das Schulgebäude.

Befragungen ergaben später, dass beide jungen Männer das Schulgelände offenbar kurz nach der Erstmeldung verlassen hatten. Die Schüler und Eltern der Kinder wurden durch

Seelsorger und Einsatzkräfte der Psychosozialen

Unterstützung, die ebenfalls vor Ort waren, betreut. Um 16.45 Uhr war der Polizeieinsatz beendet.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort