Vrofall in Bad Hönningen Rehbock offenbar von Jagdwilderern erschossen

Bad Hönningen · In Bad Hönningen ist ein Rehbock offenbar von Jagdwilderern erlegt worden. Ein Waldmitarbeiter entdeckte das Tier, das mit zwei Schüssen erlegt wurde.

 Ein Rehbock. (Symbolfoto)

Ein Rehbock. (Symbolfoto)

Foto: DPA

Über einen Waldmitarbeiter erhielt der Revierförster des Jagdreviers Bad Hönningen am Mittwochnachmittag Kenntnis über einen geschossenen Rehbock. Der Kadaver war bei Waldarbeiten an einem Weg gefunden worden. Der Rehbock war mit zwei Schüssen erlegt und zum Teil schon aufgebrochen worden.

Erste Recherchen des Försters ergaben, dass kein ihm bekannter Jäger für den Abschuss in Frage kommt. Von daher besteht der Verdacht der Jagdwilderei, wobei die Täter beim Aufbrechen und Abtransport des Tieres gestört worden sein könnten. Hinweise an die Polizei in Linz unter der Telefonnummer 0 26 44/9430 oder per Mail an pilinz@polizei.rlp.de.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort