Keine Verletzten Bus auf der A555 bei Bornheim in Brand geraten

Bornheim · Am Mittwochnachmittag ist auf der A555 bei Bornheim ein Bus in Brand geraten. In Richtung Bonn kam es zu einem längeren Rückstau.

 Auf der A555 bei Bornheim ist am Mittwochnachmittag ein Bus in Brand geraten.

Auf der A555 bei Bornheim ist am Mittwochnachmittag ein Bus in Brand geraten.

Foto: GA

Gegen 14.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte am Mittwochnachmittag alarmiert. Ein Bus war auf der A555 aus noch ungeklärten Gründen bei Bornheim in Fahrtrichtung Bonn in Brand geraten. Nach kurzer Zeit waren Feuerwehr und Polizei vor Ort, um den Gefahrenbereich abzusichern und den Brand zu löschen.

Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt. In dem Bus befanden sich zum Unglückszeitpunkt keine Fahrgäste. Der Fahrer konnte den Bus noch auf den Standstreifen fahren und danach unverletzt aussteigen.

Der Bus wurde durch den Brand stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Rund eineinhalb Stunden staute sich der nachfolgende Verkehr dann bis Wesseling. Kurz nach 16 Uhr konnten schließlich alle Fahrbahnen in Richtung Bonn wieder freigegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort