Fahruntaugliche Reifen bei Schneeglätte Bus prallt in Much gegen einen Pkw mit vier Insassen

Much-Hevinghausen · In Much-Hevinghausen hat sich am frühen Dienstagabend ein Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Pkw ereignet. Beschädigte Busreifen könnten die Ursache sein.

Ein Bus ist am frühen Dienstagabend in Much gegen einen Pkw geprallt.

Ein Bus ist am frühen Dienstagabend in Much gegen einen Pkw geprallt.

Foto: Christof Schmoll

In Much ist es am frühen Dienstagabend auf der Kreisstraße 11 am Ortseingang Hevinghausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Bus gekommen.

Ein Bus der Linie 576 in Richtung Much Marienfeld fuhr nach Angaben der Polizei auf der falschen Seite links an einer Verkehrsinsel vorbei. Er prallte gegen einen Pkw, der die an der Stelle einspurige Fahrbahn befuhr. Der Bus sei nach ersten Erkenntnissen der Polizei vor der Verkehrsinsel ins Rutschen gekommen. Die Straße sei dort leicht abschüssig und durch den Schnee aktuell glatt. Dass der Bus ins Rutschen kam, liege möglicherweise an fahruntauglichen Reifen am Bus, wie die Polizei berichtet.

Neben dem 55-jährigen Fahrer befand sich eine 12-Jährige in dem Bus. Diese und die vier Insassen des PKWs, eine 44-jährige Fahrerin, ein 46-jähriger Beifahrer sowie zwei Kinder im Alter von sechs und 15 Jahren, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Busfahrer blieb unverletzt.

Die Feuerwehr nahm die Aufräumarbeiten auf. Die Straße zwischen Much und Seelscheid wurde vollgesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort