Mit Aufbruchwerkzeug, Drogen und Messer erwischt Mutmaßliche E-Bike-Diebe in Sankt Augustin festgenommen

Sankt Augustin · Am Mittwochmorgen hat die Polizei zwei mutmaßliche Fahrraddiebe in Sankt Augustin festgenommen. Die beiden schoben jeweils ein hochwertiges E-Bike die Bonner Straße entlang. Eines davon hatte ein durchtrenntes Schloss.

 Die beiden mutmaßlichen Diebe sind in der Vergangenheit bereits wegen ähnlicher Delikte aufgefallen. (Symbolbild)

Die beiden mutmaßlichen Diebe sind in der Vergangenheit bereits wegen ähnlicher Delikte aufgefallen. (Symbolbild)

Foto: dpa-tmn/Andrea Warnecke

Die Polizei Bonn konnte am Mittwochmorgen zwei mutmaßliche Fahrraddiebe festnehmen. Gegen kurz vor fünf Uhr wurden die Polizeibeamten auf den 32- und 41-Jährigen aufmerksam, weil die Männer jeweils ein hochwertiges E-Bike die Bonner Straße in Sankt Augustin entlang schoben.

Während der anschließenden Kontrolle konnten sie nicht nachweisen, Besitzer der Räder zu sein. Das Schloss an einem Fahrrad war durchtrennt, der Schlüssel fehlte. Beide Männer waren in Besitz von Aufbruchwerkzeug, Drogen und jeweils einem Messer. Außerdem trugen sie nach Polizeiangaben trotz warmer Temperaturen Handschuhe. Ein Handy im Besitz der Männer war als gestohlen gemeldet und ein einzelner Fahrradcomputer gehörte zu keinem der beiden Räder.

Nach Angaben der Polizei sind der 32- und 41-Jährige in der Vergangenheit bereits wegen ähnlicher Eigentumsdelikte aufgefallen. Sie wurden festgenommen, gegen sie laufen nun Strafanzeigen wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort