Brand in Zelle ausgebrochen Feuerwehreinsatz in der JVA Siegburg

Siegburg · Am Sonntagnachmittag ist ein Feuer in einer Zelle der JVA Siegburg ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Siegburg ist zu einem Brand in der JVA Siegburg ausgerückt.

Die Feuerwehr Siegburg ist zu einem Brand in der JVA Siegburg ausgerückt.

Foto: Peter Kölschbach

Am Sonntagnachmittag gegen 13.30 Uhr ist die Feuerwehr Siegburg zur JVA Siegburg ausgerückt, um einen Brand in einer Zelle zu löschen. Nach GA-Informationen war eine Decke auf einem Bett eines Insassen in Brand geraten. Gefängnismitarbeiter konnten das Feuer selbst löschen, der Insasse wurde bei dem Brand nicht verletzt. Die Feuerwehr war mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort und rückte nach Sichtung der Lage wieder ab.

Im Februar war es schon einmal zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Damals war eine Zelle ausgebrannt, ein Häftling wurde verletzt und musste in die Bonner Universitätsklinik gebracht werden. Der als extrem aggressiv beschriebene 30-Jährige hatte vor den Augen eines Beamten seine Matratze und Kleidungsstücke in Brand gesetzt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort