Unfall in Troisdorf Senior fährt 29-Jährige auf Fußgängerüberweg an

Troisdorf · Eine 29-Jährige ist in Troisdorf von einem Auto angefahren und verletzt worden, als sie gerade eine Straße überqueren wollte. Der 86-jährige Fahrer gab an, die Frau übersehen zu haben.

 Eine 29-Jährige ist in Troisdorf angefahren worden. (Symbolbild)

Eine 29-Jährige ist in Troisdorf angefahren worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Eine 29-Jährige aus Sankt Augustin ist am Dienstagmittag in Troisdorf von einem Auto angefahren worden, als sie eine Straße überqueren wollte. Nach Angaben der Polizei musste sie anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

 Die junge Frau überquerte demnach auf dem Fußgängerüberweg die Siebengebirgsallee an der Einmündung Frankfurter Straße in Gehrichtung Siegburg. Als sie die Fahrbahn gerade betreten hatte, erfasste sie ein 86-Jähriger aus Troisdorf mit seinem Opel. Die Frau wurde zu Boden geschleudert und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. 

Nach Angaben der Polizei fuhr der Senior mit seinem Kleinwagen von der Frankfurter Straße auf die gesonderte Rechtsabbiegerspur in Fahrtrichtung Siebengebirgsallee. Er gab an, die Frau beim Überqueren der Straße übersehen zu haben. Zwar habe er noch gebremst, aber die Kollision nicht verhindern können. Am Fahrzeug entstand ein geringer Schaden.

 Zeugen, die sich um die Verletzte kümmerten, bestätigten den Unfallhergang. Gegen den 86-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort