20 Feuerwehrleute im Einsatz Feuerwehr löscht Kaminbrand in Alfter

Alfter · Ein kleinerer Kaminbrand hat am Samstag die Freiwillige Feuerwehr aus Alfter auf den Plan gerufen. Rund 20 ehrenamtliche Feuerwehrleute waren im Einsatz.

20 Feuerwehrleute im Einsatz: Feuerwehr löscht Kaminbrand in Alfter
Foto: Feuerwehr Alfter

Zu einem Kaminbrand im Ortsteil Alfter wurden die Löschgruppe Alfter und der Einsatzführungsdienst am Samstag um kurz nach 13 Uhr alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurden die Drehleiter der Feuerwehr Bornheim sowie der Bezirksschornsteinfegermeister zur Einsatzstelle nachgefordert. Innerhalb des Kamins waren Ablagerungen in Brand geraten.

Über die Drehleiter konnte die Feuerwehr unter Aufsicht des Schornsteinfegermeisters den Kamin kehren und reinigen. Insgesamt waren rund 20 ehrenamtliche Einsatzkräfte vor Ort. Für die Einsatzdauer von etwa zwei Stunden war die Straße Görreshof gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort