1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Rheinbach

A61 bei Rheinbach gesperrt: Autofahrer fährt in Leitplanke

Richtung Koblenz : Autofahrer fährt auf A61 bei Rheinbach in Leitplanke

Am Mittwochmittag ist ein Autofahrer auf der A61 kurz nach der Anschlussstelle Rheinbach in eine Leitplanke gefahren. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Koblenz für einige Zeit gesperrt.

Einen Pkw-Unfall hat es am Mittwochmittag auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz gegeben. Wie die Rettungsleitstelle Rhein-Sieg-Kreis auf Anfrage mitteilte, war ein Autofahrer kurz nach der Anschlussstelle Rheinbach von der Fahrbahn abgekommen und in eine Leitplanke gefahren.

<aside class="park-embed-html"> <blockquote class="twitter-tweet"><p lang="de" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/hashtag/Einsatzinfo?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#Einsatzinfo</a> | Die <a href="https://twitter.com/hashtag/A61?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#A61</a> ist in Fahrtrichtung Koblenz, Höhe Anschlussstelle Rheinbach während der Bergung eines verunfallten <a href="https://twitter.com/hashtag/PKW?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#PKW</a> derzeit voll gesperrt. <a href="https://t.co/W38cgqTgpF">pic.twitter.com/W38cgqTgpF</a></p>&mdash; Feuerwehr Rheinbach (@FF_Rheinbach) <a href="https://twitter.com/FF_Rheinbach/status/1293501721810018305?ref_src=twsrc%5Etfw">August 12, 2020</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script> </aside>
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

Zuvor hatte die Feuerwehr Rheinbach per Twitter über den Unfall informiert. Laut Leitstelle war der Fahrer nicht eingeklemmt. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die A61 war während des Einsatzes in Fahrtrichtung Koblenz in Höhe der Anschlussstelle Rheinbach gesperrt.

Weitere Berichterstattung folgt.