Neuverpflichtung Dan-Patrick Poggenberg Zweitligaerfahrener Offensivspieler verstärkt den Bonner SC

Bonn · Die neue Verstärkung des Bonner SC hat bereits 16 Mal in der Zweiten Liga gespielt. Dan-Patrick Poggenberg wechselt von Regionalligist Fortuna Köln in die Bundesstadt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Boris Hempel/rheinzoom.photo

Der Fußball-Regionalligist Bonner SC hat sich noch einmal prominent verstärkt. Dan-Patrick Poggenberg wechselt von Regionalligist Fortuna Köln nach Bonn. Der 30-Jährige musste zuletzt mit einer Muskelverletzung pausieren und wird am nächsten Wochenende ins Mannschaftstraining einsteigen. Poggenberg bringt einiges an Erfahrung in höheren Ligen mit.

Der gelernte Linksverteidiger spielte 16 mal in der 2. Bundesliga und absolvierte 70 Einsätze in der 3. Liga. „Poggenberg ist ein athletischer Spieler, der seine Rolle auf der linken Abwehrseite mit einer offensiven Ausrichtung und viel Drang nach vorne versteht“, sagte BSC-Sportdirektor Daniel Zillken.

Der Neuzugang gibt sich angesichts der bevorstehenden Saison in Liga fünf, an deren Ende der Aufstieg stehen soll, optimistisch. „Mit meiner Erfahrung möchte ich das junge Team unterstützen und führen und den eingeschlagenen Weg mitgehen. Ich hatte gute Gespräche mit Trainer Lukas Sinkiewicz und Daniel Zillken.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Bunjaku wird BSC-Co-Trainer
Ex-Profi startet Laufbahn als Coach Bunjaku wird BSC-Co-Trainer
Ndjeng trainiert die U19
Neuer Trainer für den Bundesliga-Nachwuchs des BSC Ndjeng trainiert die U19