Tischtennis Fritzdorfer Damen erwarten den Tabellenzweiten

BONN · Schwere Aufgabe für die Tischtennisspielerinnen des TTC Fritzdorf. Am Samstag (18.30 Uhr, Halle Raiffeisenstraße) haben sie den drei Punkte besseren Tabellenzweiten der Regionalliga, den TSV Langstadt, zu Gast.

 Den Anschluss zur Spitze wollen die Fritzdorferinnen um Sandra Hänel im Spiel gegen Langstadt halten.

Den Anschluss zur Spitze wollen die Fritzdorferinnen um Sandra Hänel im Spiel gegen Langstadt halten.

Foto: Wolfgang Henry

Dann wird sich zeigen, ob Gabi Völker mit ihrer Truppe auch ganz vorne mitmischen kann. Nach der 5:8-Hinspiel-Niederlage hat das Fritzdorfer Team noch eine Rechnung mit dem Gegner offen. Da sich der TTC in den vergangenen Spielen von seiner besten Seite gezeigt hat, ist ein Sieg möglich.

In der Oberliga empfangen die Damen des ESV BR Bonn den SV DJK Holzbüttgen II (Samstag, 18.30 Uhr, Halle der Gesamtschule Beuel). Gegen den Tabellendritten wird es für Kathrin Jung und ihr Team nicht leicht. Sollte jedoch Neuzugang Meng Xiang-Grüß wie geplant eingesetzt werden können, ist für den ESV auch in diesem Spiel etwas drin.

In der Damen-Verbandsliga muss Tabellenführer Fortuna Bonn am Samstagabend zum SV Germania Salchendorf reisen. Im Normalfall dürften Irene Sunnus und ihr Team keine Probleme bekommen, um die Punkte mitzunehmen und die Tabellenführung zu verteidigen.

Die Spielvereinigung Ennert fährt am Samstag zum Lokalderby bei der TTG Niederkassel. Das Team von Christina Leven wird jedoch auf seine Nummer eins, Andrea Bay, verzichten müssen. Dennoch sind die Ennerterinnen optimistisch, einen starken Kampf um die Punkte liefern zu können.

Am Sonntag empfängt die Reserve des TTC Fritzdorf die TTF Bad Honnef (10 Uhr, Halle Raiffeisenstraße). Fürchten müssen die Fritzdorferinnen hier jedoch nur die überragende Nummer eins der Honnefer Mannschaft, Heike Theiss. Unter dem Strich sollten die Punkte bei den Fritzdorferinnen landen.

In der Herren-Verbandsliga reisen die noch punktlosen Fritzdorfer zum ungeschlagenen 1. FC Köln II. Am Samstagabend wird wohl für das Team von Christian Eberle und Jan Pfenningsberg nichts zu holen sein. Auch die TuRa Oberdrees tritt am Samstagabend in Köln an. Der 1.TTC liegt in der Tabelle einige Plätze hinter den Oberdreesern, die auf Rang drei liegen. Die TuRa ist favorisiert, steht aber nicht übermäßig unter Druck. Denn die Topmannschaften sind schon weit enteilt, und nach unten hat das Team der Maiworm-Brüder auch nicht mehr viel zu befürchten.

Anders die Herren des ESV BR Bonn. Nach der Niederlage gegen Bielstein muss das Team von Ralph Marquis aufpassen, nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Mit einem Sieg beim TV Dellbrück (Sonntag, 10 Uhr) könnten sich die Blau-Roten etwas absetzen. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel ist aber zu bezweifeln, dass der ESV eine realistische Siegchance hat.

Die Spiele in der Landesliga 12:

TTG Niederkassel II - ESV BR Bonn II (Sa., 18.30 Uhr, Sporthalle Nord, Niederkassel-Lülsdorf), 1. FC Köln II - SC Fortuna Bonn (Sa., 18.30 Uhr), TV Sürth - TTC Duisdorf (Sa., 18.30 Uhr), Hermannia Dünnwald - TTF Bad Honnef (Sa., 18.30 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort