Klare Angelegenheit TuS Mondorf gibt sich gegen Tabellendritten keine Blöße

Mondorf · Die Volleyballer des TuS Mondorf feiern einen souveränen Sieg gegen den Tabellendritten VC Bitterfeld-Wolfen und revanchierten sich damit für die Niederlage im Hinspiel.

 Trainer Tasos Vlasakidis konnte mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden sein.

Trainer Tasos Vlasakidis konnte mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden sein.

Foto: Wolfgang Henry

Am Ende wurde es die erwartet klare Angelegenheit. Beim 3:1 (25:22, 25:20, 23:25, 25:21)-Erfolg über den VC Bitterfeld-Wolfen hat der TuS Mondorf alle drei Punkte geholt. Eine Woche nach der erfolgreichen Titelverteidigung in der zweiten Volleyball-Bundesliga spielte Mondorf die Partie seriös herunter und gab sich keine Blöße.

Zweifellos waren die Gäste aus dem Osten im Nachholspiel beim designierten Meister einer der besseren Gegner. Immerhin holte der Tabellendritte einen Satz und lieferte eine engagierte Leistung ab. Gegen den geballten Willen der Mondorfer hatte man am Ende allerdings keine Chance. Diese nahmen das Spiel überaus ernst, hatten sich gewissenhaft vorbereitet und ließen sich nichts zu Schulden kommen. Vor allem der Stachel der Hinspielniederlage saß bei der Mannschaft von Trainer Anastasios Vlasakidis tief. „Wir wollten auf keinen Fall eine zweite Saisonniederlage und vor allem nicht gegen die gleiche Mannschaft beide Spiele verlieren“, erklärte Mondorfs Teammanager Klaus Utke nach der Partie. Und so agierte der TuS im Stile eines Meisters, setzte sich nach ausgeglichenem Anfang am Ende des ersten Satzes entscheidend ab und fuhr den zweiten Satz ohne Probleme ein.

Während den Gästen im dritten Durchgang die „big points“ gelangen, ließ Mondorf im vierten Satz nichts mehr anbrennen, setzte sich von Beginn an klar ab, holte einen deutlichen und auch verdienten 3:1-Erfolg. Es war der erwartete Auftritt der Mannschaft, das ganze Team zeigte sich heiß. Zum ersten Mal in dieser Spielzeit konnte sich Außenangreifer Manuel Harms über die MVP-Auszeichnung freuen. „Manuel hat ein sehr gutes Spiel gemacht, die Auszeichnung kam in meinen Augen nicht überraschend“, freute sich Utke über die Auszeichnung.

TuS Mondorf: Wegner, Bevers, Düsterwald, Kaiser, Fust, Becker, Burda, Dinges, Harms, Reuss, Danielowski, Wächter, Scholz, Funk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Fußball im Elektrorollstuhl
Powerchair Football Bundesliga in Bonn Fußball im Elektrorollstuhl