Fußball-Mittelrheinliga Mai lässt Siegburg 04 jubeln

Bonn/Rhein-Sieg-Kreis · Im Tabellenkeller der Mittelrheinliga hat der Siegburger SV 04 mit 2:1 beim BCV Glesch-Paffendorf gewonnen. Der FC BW Friesdorf verlor hingegen beim Schlusslicht.

Endlich wieder in der Erfolgsspur: Hendrik Fabian Strobl (links) und der Siegburger SV 04.

Endlich wieder in der Erfolgsspur: Hendrik Fabian Strobl (links) und der Siegburger SV 04.

Foto: Wolfgang Henry

Während das Top-Spiel der Fußball-Mittelrheinliga zwischen dem bisherigen Tabellenführer FC Hennef 05 und dem Bonner SC abgesetzt wurde, endete das Verfolgerduell zwischen dem VfL Vichttal und dem FC Wegberg-Beeck mit einem 3:0-Erfolg der Gäste, die dadurch die Spitze übernahmen. Im Tabellenkeller landete der Siegburger SV 04 mit einem 2:1 beim BCV Glesch-Paffendorf den ersten Sieg unter Trainer Alexander Voigt. Der FC BW Friesdorf dagegen verlor auf eigenem Platz mit 2:3 gegen das Schlusslicht FC Pesch.

FC BW Friesdorf - FC Pesch 2:3 (1:3): „Kollektives Versagen in der Anfangsphase“ warf BW-Trainer Thomas Huhn seiner Elf vor, die bereits nach 20 Minuten mit 0:3 hinten lag. Sevdail Selmani (7.), Joel Heuter (9.) sowie Süleman Koc (20.) nutzten die Fehler aus. Erst nach dieser „Tiefschlafphase“ nahmen die Gastgeber am Spiel teil und kamen durch Mohamed Dahas zum 1:3 (26.). Zwar erhöhten die ersatzgeschwächten Friesdorfer den Druck, doch Pesch rettete sich in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel schien sich das Blatt zu wenden, als Zakaria Harrach den Anschlusstreffer erzielte (54.). Friesdorf drückte auf den Ausgleich, doch die Gäste verteidigten mit viel Herzblut. Dennoch gab es die große Möglichkeit zum 3:3, als Beqir Vatovci im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Über die Ausführung waren sich die Protagonisten uneins: Der etatmäßige Schütze Jan Bringer nahm sich zunächst den Ball, doch letztlich schoss Mohamed Dahas – und vergab (70.).

FC BW Friesdorf: Litschel, Ngom (34. Thaqaj), Kardan, Harrach (71. Kemadjou), Dahas, Yamamoto (54. Vincente), Wetschorek, Bosbach, Diana (75. Ibishi), Vatovci, Bringer.

BCV Glesch-Paffendorf - Siegburger SV 04 1:2 (0:0): Die Kreisstädter zeigten sich gut erholt von den jüngsten Rückschlägen. 04-Chefcoach Alexander Voigt veränderte seine Startelf gegenüber der Vorwochenniederlage gegen Fortuna Köln II auf vier Positionen. Siegburg begann mutig und druckvoll gegen den Ball. Die Gastgeber konnten sich in der Anfangsviertelstunde nur schwerlich befreien, kamen allerdings in der 19. Minute zur ersten Chance. Die Partie entwickelte sich in der Folge zu einer Begegnung auf Augenhöhe. Auch nach dem Wechsel hatte die Voigt-Elf den besseren Start. Mehr und mehr rückte BCV-Keeper Philipp Hermann in den Blickpunkt. Gegen den platzierten Rückraumschuss von Keita Kinoshita (57.) war er allerdings machtlos. Begünstigt durch eine Unachtsamkeit in der SSV-Abwehr, köpfte Marcus Weber nur zehn Minuten darauf den Ausgleich. Als sich die Teams immer mehr mit der Punkteteilung arrangierten, schlug der kurz zuvor eingewechselte Christopher Mai in der ersten Minute der Nachspielzeit zu und ließ den Siegburger Tross jubeln.

Siegburger SV 04: Vogel, Nakanishi, Isecke, Brand, Strobl (83. Mai), Kinoshita (68. Suleiman), Kisekka (76. Klug), Wybierek (89. Hermanni), Tomita, Schusters (62. Asano), Hasal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort