16 Frischlinge Nachwuchs bei den Wildschweinen auf der Waldau

Bonn · Die Wildschweine im Wildgatter auf dem Venusberg in Bonn haben Nachwuchs bekommen. Mindestens 16 Frischlinge sind bereits zur Welt gekommen. In den ersten Wochen sind die Tiere noch scheu.

So sehen die ersten Frischlinge vermutlich bald aus. (Archivfoto)

So sehen die ersten Frischlinge vermutlich bald aus. (Archivfoto)

Foto: Maximilian Mühlens

Die ersten Frischlinge im städtischen Wildgatter auf dem Venusberg sind in den vergangenen Wochen zur Welt gekommen. Bisher konnten die Mitarbeiter der Stadtförsterei nach Angaben der Stadt Bonn bereits 16 Frischlinge zählen. Sie hoffen auf weiteren Nachwuchs in den kommenden Tagen.

Um den Nachwuchs im Wildgatter zu sehen, brauche man aktuell noch ein wenig Glück, hieß es. In den ersten beiden Wochen liegen die Frischlinge meist noch gut behütet im "Kessel", dem Nest der Wildschweine.

Wie die Stadt Bonn mitteilte, werfen Wildschweine oft Ende März. Später im Jahr folgt aber häufig nochmals weiterer Nachwuchs, weil die Wildschweine im Gatter günstige Lebensbedingungen haben.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort