Fahrgast bewusstlos Rettungseinsatz in Linie 66 sorgte für Verspätungen in Bonn

Bonn · Ein Fahrgast ist am Mittwochmorgen bewusstlos in der Linie 66 aufgefunden worden. Die Bahn wurde an der Haltestelle Olof-Palme-Allee gestoppt, um die Person in ein Krankenhaus zu transportieren. In Folge dessen kam es zu Verspätungen auf mehreren Bahnlinien.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Roberto Pfeil

Am Mittwochmorgen hat es einen Rettungseinsatz in der Straßenbahnlinie 66 an der Haltestelle Olof-Palme-Allee in Richtung Bonner Hauptbahnhof gegeben. Wie Veronika John von der Pressestelle der Stadtwerke Bus und Bahn auf Anfrage mitteilte, hatten Fahrgäste einen anderen Fahrgast bewusstlos aufgefunden.

Daraufhin alarmierten sie den Rettungsdienst. Gegen 6.30 Uhr stoppten die SWB die Linie 66 an der Haltestelle Olof-Palme-Allee. Der Fahrgast wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Bereits zehn Minuten später war der Einsatz beendet, teilte die SWB auf Twitter mit. Zwischenzeitlich kam es zu erheblichen Verspätungen auf den Bahnlinien 63, 66 und 16. Mittlerweile rollen die Bahnen wieder.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort