Kölner Hauptbahnhof Frau tritt schlafendem Mann gegen den Kopf

Köln · Eine Frau soll am Dienstag am Kölner Hauptbahnhof einem schlafendem Mann gegen den Kopf getreten haben. Eine Zeugin alarmierte die Polizei - der Schlafende selbst bekam von der Attacke nichts mit.

 Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr berichtete eine Zeugin der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof, dass eine Frau einen Mann, der schlafend am Boden lag, gegen den Kopf getreten haben soll. Anschließend soll sie teilnahmslos weitergegangen sein, teilte die Bundespolizei Köln am Mittwoch mit. Die Beamten befragten anschließend den Mann, der stark alkoholisiert gewesen sei. Den Polizisten erzählte der Mann, er habe nichts von den Tritten mitbekommen, erstattete aber dennoch eine Anzeige.

Die Aussagen der Augenzeugin wurden durch Videoaufzeichnungen am Bahnhof bestätigt, auch die mutmaßliche Angreiferin konnte identifiziert werden. Die Beamten nahmen die 21-jährige Tatverdächtige vorläufig fest und leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort