Reisende retten Frau in letzter Sekunde Arm in S-Bahn-Tür am Bahnhof Siegburg/Bonn eingeklemmt

Siegburg · Am Bahnhof Siegburg/Bonn ist eine 20-jährige Burscheiderin mit ihrem Arm in der Tür einer S-Bahn steckengeblieben. Reisende, die sich in unmittelbarer Nähe aufhielten, retteten die Frau im letzten Moment.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Bundespolizei

Am Donnerstagmittag ist eine junge Frau am Bahnhof Siegburg/Bonn mit ihrem Arm in der Tür einer S-Bahn stecken geblieben. Das meldet die Polizei am Freitag. Die 20-jährige Burscheiderin wollte nach eigenen Angaben gegen halb 12 Uhr in die Bahn einsteigen. Da die Tür bereits dabei war, sich zu schließen, habe sie versucht, sie mit ihrem Arm aufzuhalten. Doch dann fuhr die Bahn plötzlich los. Aufmerksame Reisende seien sofort zur Hilfe herbeigeeilt und halfen der Frau, ihren Arm aus der Tür zu ziehen, hieß es weiter. Dank der schnellen Hilfe sei es zu keinen Verletzungen gekommen.

Die Beamten der Bundespolizei konnten die Schilderungen der 20-Jährigen anhand von Videoaufzeichnungen der Überwachungskameras nachverfolgen - aktuell werde ermittelt, wie es zu dem Unfall kam.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort