1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Swisttal

Swisttal - Unfall auf L163: Autofahrer in Swisttal schwer verletzt

Überschlag in einer Linkskurve : Autofahrer bei Verkehrsunfall in Swisttal schwer verletzt

Ein 22 Jahre alter Autofahrer ist in Swisttal mit seinem Wagen von der L163 abgekommen. Das Fahrzeug überschlug dabei.

Schwer verletzt wurde ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend gegen 19.30 Uhr auf der L163 in Swisttal-Morenhoven. Der 22-Jährige konnte sich zwar noch selbstständig aus seinem Wagen retten, jedoch musste er zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Wagen hatte sich überschlagen, als der junge Mann in einer Linkskurve auf der Fahrt von Flerzheim in Richtung Morenhoven unterwegs war.

Er hatte zuvor die Kontrolle über den Wagen verloren und war ins Schleudern gekommen. Das Auto kam auf dem Dach liegend zum Stillstand, wie die Polizei berichtet.

Der Autofahrer kam mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Das Auto ist laut Polizei erheblich beschädigt und wurde für die Ermittlungen sichergestellt. Die L163 war für die Unfallaufnahme gesperrt. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall gekommen ist.