Ab 1. Dezember Markus Rejek wird dritter Geschäftsführer beim 1. FC Köln

Köln · Der 1. FC Köln wird künftig mit drei Geschäftsführern arbeiten. Markus Rejek wird ab dem 1. Dezember das Trio um Christian Keller und Philipp Türoff komplettieren. Das gab der Verein am Mittag bekannt.

1. FC Köln: Markus Rejek wird dritter Geschäfstführer
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Wie angekündigt wird der 1. FC Köln künftig von einem Geschäftsführer-Trio geführt. Neben Sportchef Christian Keller und Finanzboss Philipp Türoff soll Markus Rejek künftig die Bereiche die Bereiche Kommunikation, Marketing und Internationalisierung leiten. Der 53-Jährige steht aktuell noch bei Arminia Bielefeld unter Vertrag und wird den FC spätestens ab dem 1. Dezember unterstützen. „„Mit Markus Rejek holen wird einen bundesliga-erfahrenen Manager mit großer Expertise im Marketing & Vertrieb eines Fußballclubs in die Geschäftsführung“, sagt FC-Präsident Werner Wolf. „Wir sind sicher, dass er sich im Team mit Christian Keller und Philipp Türoff perfekt ergänzen wird. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn vom 1. FC Köln überzeugen konnten.“

Rejek arbeitete bereits für den den Sportrechtevermarkter Sportfive und arbeitete in führenden Positionen für Borussia Dortmund, 1860 München und aktuell Arminia Bielefeld. Mit seiner Expertise im Marketing gewann Rejek zahlreiche Preise. In Bielefeld will Rejek nach dem Abstieg aus der Bundesliga nun noch einen geordneten Übergang koordinieren. „Wer mich kennt, der weiß, dass ich im Sinne von Arminia Bielefeld eine professionelle Übergabe unterstützen werde. Für mich ist der Wechsel nach Köln zu einem Club mit einer so langen Bundesliga-Historie und seinen 116.000 Mitgliedern eine spannende Herausforderung, auf die ich mich sehr freue“, sagte Rejek.

Damit hat der 1. FC Köln seine Umstrukturierung auf der Chefetage abgeschlossen. Ursprünglich sollte Alexander Wehrle den Posten des dritten Geschäftsführers weiter bekleiden. Doch Wehrle wechselte zum VfB Stuttgart.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort