Sorge auch beim 1. FC Köln Bayern-Profi Niklas Süle positiv getestet

Köln · Bayern-Verteidiger Niklas Süle ist positiv auf das Coronavirus getestet geworden. Am vergangenen Samstag war der FC Bayern zu Gast beim 1. FC Köln.

Kölns Gegenspieler Niklas Süle positiv getestet
Foto: dpa/Matthias Balk

Der deutsche Nationalspieler und Bayern-Verteidiger Niklas Süle ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der Rekordmeister am Montag bekannt. Süle befindet sich bereits in häuslicher Quarantäne. Der für Dienstag aberaumten Covid-Testung beim 1. FC Köln dürfte somit eine höhere Bedeutung zukommen. Denn der FC Bayern war mit Niklas Süle am Samstag noch zu Gast im RheinEnergiestadion und hatte dort direkten Kontakt zu den Kölner Akteuren - unter anderem umarmte er Timo Horn.

Ob Süle zu diesem Zeitpunkt infektiös war, ist spekulativ. Am Freitag war der Verteidiger wie seine Mitspieler des Rekordmeisters noch negativ getestet worden, dem Spiel gegen den FC stand damit nichts im Wege. Die Spieler des 1. FC Köln werden ohnehin am Dienstag getestet.

"Es ist nicht schön, es ist wieder eine Option weniger, die man hat", sagte Trainer Hansi Flick vor dem Champions-League-Spiel der Münchner am Dienstag bei Red Bull Salzburg. "Es gab schon etliche Fälle in den Profiligen, jetzt hat es uns erwischt. Wir gehen davon aus, dass er tatsächlich positiv ist. Ich hoffe, dass es dabei bleibt, bei dem einen", ergänzte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort