Die Baskets müssen nach Ankara

Seit Donnerstagmorgen wissen die Telekom Baskets Bonn, gegen welche Mannschaften sie ab November in der EuroChallenge spielen werden.

Die Baskets müssen nach Ankara
Foto: dpa

Bonn. (nik) Seit Donnerstagmorgen wissen die Telekom Baskets Bonn, gegen welche Mannschaften sie ab November in der EuroChallenge spielen werden. Bei der Auslosung in Barcelona wurden die Bonner in der Gruppe C gelost und treffen damit auf jeden Fall auf das Team von Turk Telekom, das in Ankara beheimatet ist. Die weiteren beiden Gegner werden erst später ermittelt. Hinzu kommt entweder der weißrussische Meister Minsk 2006 oder BC Sokhumi (Georgien); beide Teams treffen vor der Gruppenphase in der EuroChallenge-Qualifikation aufeinander.

Komplettiert wird die Vierergruppe durch den Verlierer der EuroCup-Qualifikation zwischen Le Mans Basket (Frankreich) sowie dem türkischen Club Pinar Karsiyaka Izmir - bei letzterem spielt der aus Bundesliga-Zeiten bestens bekannte Jovo Stanojevic.

Baskets-Trainer Michael Koch war mit der Gruppenauslosung zufrieden: "Turk Telekom hat schon über längere Zeit in Europa auf sich aufmerksam gemacht. Der Verein wird sicherlich eine ansprechende Rolle spielen. er ist ein attraktiver Gegner. Aber auch die beiden Qualifikanten seien nicht zu unterschätzen; sowohl Le Mans als auch Izmir würden für basketballerische Qualität bürgen.

Die Heimspiele der Baskets: 16.November: Turk Telekom; 30. November: Minsk/Sokhumi; 13. Dezember: Le Mans/Izmir.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort