Nicht wirklich ein Baseball-Zitterspiel

Bonn Capitals gewinnen Bundesliga-Match in Wuppertal problemlos mit 11:2 und 6:3

Bonn. (ga) Vier Spiele, vier Siege. Die Weste des Baseball-Bundesligisten Bonn Capitals blieb auch am zweiten Doppelspieltag der neuen Saison blütenweiß. Bei Aufsteiger Wuppertal Stingrays setzten sich die Mannen von Headcoach Lionel Chattelle mit 11:2 und 6:3 durch und stehen damit unangefochten auf Platz eins der Bundesliga-Nordgruppe.

Im ersten Spiel machte Bonns US-Boy Jason Pasma erstmals in dieser Spielzeit so richtig von sich reden. Mit viel Wucht im Holzschläger setzte er dem kleinen runden Leder derart zu, dass sich jenes auf den weiten Weg über den Outfieldzaun machte. Pech für die Stingrays, dass alle vier Bases besetzt waren - Grand Slam für Pasma und 11:2 für Bonn mit einem einzigen Hieb.

Im zweiten Spiel gelangen den Caps durch Hits von Pasma, Ernie Nsien und Ortwin Stotz drei Runs zur vorentscheidenenden 5:1-Führung. Caps-Vorsitzender Helmut Ullrich sprach nachher von einem "Zittersieg", wobei er allerdings eher die Außentemperaturen im schattigen Wuppertaler Stadion gemeint hatte als den vergleichsweise knappen Ausgang des zweiten Spiels.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort