Bonn-Hardtberg Lkw fährt sich auf Leitplanke auf der A565 fest

Bonn · Auf der A565 in Höhe Bonn-Hardtberg ist in der Nacht auf Dienstag ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen. Der Lkw fuhr über eine Länge von fast 90 Metern über eine Leitplanke, bis er zum Stehen kam.

 Auf der A565 ist in der Nacht auf Dienstag ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen.

Auf der A565 ist in der Nacht auf Dienstag ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen.

Foto: Ulrich Felsmann

Ein Lkw-Fahrer ist in der Nacht auf Dienstag auf der A565 in der Ausfahrt der Anschlussstelle Bonn-Hardtberg von der Fahrbahn abgekommen. Der Gliederzug ist auf einer Länge von mehr als 80 Metern über eine Leitplanke gefahren, bis er schließlich in Schräglage auf der Leitplanke zum Stehen kam. Der 45-jährige Fahrer war mit dem Laster von Meckenheim in Richtung Bonn unterwegs, als er von der Spur abkam. Der Fahrer hatte dabei Glück im Unglück: Wie die Polizei mitteilte, blieb er unverletzt. Die Leitplanke wurde auf einer Länge von 88 Metern beschädigt.

Die Feuerwehr streute geringe Mengen ausgelaufenes Öl ab und sicherte die Unfallstelle in den frühen Morgenstunden ab. Für die Dauer der Bergung des Lkw musste die rechte Fahrspur gesperrt werden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort