1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Stau in Bonn: Arbeiten am Kaiser-Karl-Ring dauern noch bis Sonntag an

Stau in Bonn : Arbeiten am Kaiser-Karl-Ring dauern noch bis Sonntag an

Wegen Baustellen in der Innenstadt kam es am Freitagmorgen zu langen Staus. Außerdem dauern die Gleisbauarbeiten am Kaiser-Karl-Ring weiter an.

Zu massiven Beeinträchtigungen für den öffentlichen Nahverkehr und motorisierten Indivudualkverkehr kam es am Freitag vor allem am Morgen in der City und rund um die Bonner Innenstadt. Grund war die noch bis Freitagvormittag gesperrte Thomastraße wegen Abbrucharbeiten an der Viktoriabrücke sowie Gleisbauarbeiten an der Kreuzung Chlodwigsplatz/Kaiser-Karl-Ring/Kölnstraße. Die Sperrung der Thomastraße habe erst gegen 11.20 Uhr anstatt wie ursprünglich geplant um 10 Uhr aufgehoben werden können, sagte Kristina Buchmiller vom Presseamt.

Die Gleisarbeiten an der Kölnstraße/Kaiser-Karl-Ring/Chlodwigsplatz werden noch bis Sonntag dauern. Dafür muss die Kreuzung in Fahrtrichtung Graurheindorfer Straße sowie die Einfahrt in die Kölnstraße Richtung Stadtmitte für den Verkehr gesperrt werden.