Ärger über Kommunikation Bahn kündigt weitere Zugausfälle für Bonner Hauptbahnhof an

Bonn · Noch bis Freitag fährt kein Zug der Rheinschiene über den Bonner Hauptbahnhof. Die Bahn nennt nun Details zu den Ausfällen und kündigt die nächste Sperrung an. Fahrgäste weichen auf die Stadtbahnen aus.

 Wer Richtung Köln will, kann auf die Stadtbahnen der Linien 16 und 18 ausweichen.

Wer Richtung Köln will, kann auf die Stadtbahnen der Linien 16 und 18 ausweichen.

Foto: Benjamin Westhoff

Zugausfälle in Bonn: Harsche Kritik aus der Politik

Deutsche Bahn teilt Details zu Bauarbeiten mit

  • Betroffene Züge: Bis diesen Freitag, 21 Uhr, sind im Nahverkehr die Linien RE 5 (RRX), RB 26, RB 30 und RB 48 betroffen. Als Ersatz fahren Busse in der Quantiusstraße ab. Bis Freitag, 18. Februar, starten/enden die Fernverkehrszüge der ICE-Linie Koblenz/Bonn – Wuppertal – Hamm – Hannover – Berlin vereinzelt in Köln. „Der Halt in Bonn entfällt bei diesen Zügen, bei planmäßig in Koblenz beginnenden/endenden Zügen entfallen zudem die Halte in Koblenz, Andernach und Remagen“, so die DB. Seit 31. Januar entfallen zudem die Züge der neuen Sprinter-Linie Bonn – Köln – Berlin zwischen Bonn und Köln. Zwischen Koblenz und Köln wird der Großteil der weiteren Züge über die rechte Rheinseite umgeleitet, dabei entfallen die Halte in Andernach, Remagen und Bonn. Ersatzweise halten diese Züge in Köln Messe/Deutz, IC-Züge zudem in Beuel.
  • Der nächste Ausfall: Von Montag, 14. Februar, 5 Uhr, bis Freitag, 18. Februar, 21 Uhr, kommt es zu einer Sperrung zwischen Sechtem und Bonn. Plakate am Bahnhof weisen darauf hin. Mehr Infos gibt es auf www.vrs.de/fahren/fahrplanauskunft/baustellen-und-ereignismeldungen.
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Impfen gegen Krebs
Deutsche Krebshilfe klärt im Muesum Koenig Bonn spielerisch aufImpfen gegen Krebs