Unfall in Bergheim Senior überquert unbeschrankten Bahnübergang und wird leicht verletzt

Bergheim · In Bergheim hat am Dienstag ein Zug einen 87-Jährigen angefahren. Dieser trug nur leichte Verletzungen davon. Im Bahnverkehr kam es zu erheblichen Verspätungen.

 Der 87-Jährige lief mit seinem Fahrrad über den Bahnübergang.

Der 87-Jährige lief mit seinem Fahrrad über den Bahnübergang.

Foto: Bundespolizei Sankt Augustin

Ein 87 Jahre alter Mann aus Bergheim hatte am Dienstagmittag Glück im Unglück. Gegen 12.30 Uhr lief der 87-Jährige mit seinem Fahrrad in Bergheim, in der Nähe der Goethestraße, über einen Bahnübergang ohne Schranken. Zur selben Zeit fuhr planmäßig die Regionalbahn 38 von Horrem nach Bedburg über dieselbe Strecke.

Wie die Polizei mitteilte, soll der Lokführer den Mann bemerkt haben, das akustische Warnsignal des Zuges eingesetzt und eine Notbremsung eingeleitet haben. Der Zug stieß dennoch mit dem Hinterrad des Fahrrads des 87-Jährigen zusammen.

Der Mann stürzte und verletzte sich leicht im Gesicht. Rettungskräfte versorgten die Verletzungen noch vor Ort. Beamte der Bundespolizei sperrten das Gleis und leiteten des Weiteren Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein. Durch die Gleissperrung kam es zu Teilausfällen und rund 100 Minuten Verspätung.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort