Verlosung für zweitägiges Spektakel am 6. und 7. August GA bringt 60 Leser zum „Fest der Fantasie“ auf Schloss Drachenburg

Königswinter · Eine glanzvolle Premiere gibt es im Schloss Drachenburg in Königswinter zu feiern: Zum ersten Mal findet am Samstag, 6. August, und Sonntag, 7. August, das „Fest der Fantasie“ statt. Für die traumhafte Mischung aus Zirkus, Improvisation, Verzauberung und Musik verlosen der GA und Schloss Drachenburg 30 mal zwei Karten.

 Wie hier bei der  Einzigartigen Weihnachtszeit lädt das Schloss Drachenburg mit dem „ Fest der Fantasie“ zu einem ganz besonderen, zweitägigen Veranstaltungsreigen am 6. und 7. August ein.

Wie hier bei der Einzigartigen Weihnachtszeit lädt das Schloss Drachenburg mit dem „ Fest der Fantasie“ zu einem ganz besonderen, zweitägigen Veranstaltungsreigen am 6. und 7. August ein.

Foto: Frank Homann

Auf diese Weise haben selbst Kenner das Schloss Drachenburg noch niemals erlebt: An zwei Tagen im August verwandelt sich das charmante Märchenschloss hoch über Königswinter in eine noch nie dagewesene Welt aus Fabelwesen, Gauklern, Artisten und Künstlern aus ganz Europa. Zum ersten Mal überhaupt lädt Schloss Drachenburg zum „Fest der Fantasie“ am Samstag, 6. August, und Sonntag, 7. August, ein. Der General-Anzeiger und die Schloss Drachenburg gGmbH verlosen jetzt 30 mal zwei Karten für das Spektabel zum Staunen, Träumen, Lachen und Genießen – im Schloss und in der Parkanlage.

Joachim Odenthal, Geschäftsführer der Schloss Drachenburg gGmbH, und seine Mitarbeitercrew möchten den Besuchern nach der schier endlos langen Zeit der Corona-Beschränkungen schlichtweg etwas ganz Besonderes anbieten – eine Veranstaltung am und im Schloss, die zum Träumen anregt und die Kunst und Unterhaltung ins Schloss und seine fantastischen Parkanlagen darum herum trägt. Die Protagonisten des Stelzen- und Maskentheaters „Pantao“ aus Zülpich haben das „Fest der Fantasie“ eigens für das Königswinterer Märchenschloss ersonnen. „Darauf freue ich mich schon sehr“, sagt Odenthal. „Man kann von Bühne zu Bühne, von Ort zu Ort gehen und sich in eine Traumwelt entführen lassen.“

Fünfstündiges Programm im und an Schloss Drachenburg

Zweimal musste die Veranstaltung coronabedingt verschoben werden. Am Wochenende 6. und 7. August feiert das „Fest der Fantasie“ nun Premiere. Es ist ein fünfstündiges Programm mit skurriler Zirkuscomedy, klassischer Improvisation, sphärischer Musik, schrägem „Bauchgesang“ und den fantastischen Figuren des Stelzen- und Maskentheaters. Ab 14 Uhr darf das Gelände betreten und das mitgebrachte Picknick im Park genossen werden.

Ab 15 Uhr ist Staunen, träumen und lachen gestattet. Rund um Schloss Drachenburg zeigen die 17 Künstler an fünf Schauorten ihr Programm. Ob Windpferdeherde, weißer Hirsch, Waldelfe und andere Sagengestalten – die vielen fantastischen Figuren des „Pantao“-Theaters, die europaweit an verschiedenen Spielorten unterwegs sind und ihr Publikum zu verzaubern wissen, wollen auch die Besucher auf Schloss Drachenburg betören.

Am Ende des Programms um 20 Uhr bleibt noch eine Stunde, um die Künstler kennenzulernen oder auf der Terrasse und an anderen Plätzen mit Freunden ein Gläschen zu trinken und das Erlebte nachklingen zu lassen. Der Eintritt kostet 15 Euro für Erwachsene, zehn für Kinder von vier bis 17 Jahren.

GA-Verlosung läuft bis Mittwoch, 29. Juni

Wer bei dem exklusiven Gewinnspiel für GA-Leser mit dabei sein möchte, sendet bis Mittwoch, 29. Juni, 12 Uhr, eine E-Mail mit Adresse und Telefonnummer an siebengebirge@ga.de oder eine Postkarte an GA Siebengebirge, Hauptstraße 68, 53604 Bad Honnef. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme ist erst ab 18 Jahren möglich; ausgeschlossen sind Mitarbeiter der General-Anzeiger Bonn GmbH oder verbundener Unternehmen. Das Los entscheidet, die Gewinner werden kurzfristig benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinns kann nicht erfolgen. Unsere Teilnahme- und Datenschutzbedingungen finden Sie auch unter www.ga-bonn.de/teilnahme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort