Schüsse auf Elfjährigen in Königswinter Tathergang in Bockeroth bleibt unklar

Königswinter · Bei der Suche nach den Hintergründen der Schüsse auf einen Elfjährigen in Königswinter-Bockeroth hat die Mordkommission der Bonner Polizei noch keinen Täter ausfindig machen können.

 Nach Schüssen auf einen elfjährigen Jungen sperrte die Polizei vorübergehend auch einen Spielplatz rund um den möglichen Tatort ab.

Nach Schüssen auf einen elfjährigen Jungen sperrte die Polizei vorübergehend auch einen Spielplatz rund um den möglichen Tatort ab.

Foto: Ralf Klodt

 „Ein schwieriger Fall, aber wir sind dran“, sagte Polizeisprecher Robert Scholten auf GA-Anfrage. Das Hinweisaufkommen sei gering, so Scholten. Das Kind war am Donnerstag vergangener Woche durch Schüsse aus einer Luftdruckwaffe so schwer verletzt worden, dass es in einer Klinik notoperiert werden musste. Wie es zu den Verletzungen kam, dazu kann das Kind keine Angaben machen.

Ein Unfall sei nach wie vor ebenso wenig auszuschließen wie ein absichtliches Geschehen, so Scholten. Die Ermittler arbeiteten Erkenntnisse ab, die sich aus Befragungen, aus der Spurenlage und den Wegen der Kinder ergeben. „Wir haben eine recht gute Vorstellung von der Wegstrecke der Kinder“, erklärte der Polizeisprecher. „Den eigentlichen Tatort haben wir noch nicht festlegen können.“

Hinweise nimmt die Polizei unter 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Verabschiedet sich demnächst von seiner Kindertagesstätte
„Erzieher müssen sich wehren“
Kritik eines Kita-Leiters aus Königswinter„Erzieher müssen sich wehren“