Täter hatten Handfeuerwaffen Bewaffnete überfallen Getränkemarkt in Bornheim-Merten

Bornheim · Zwei bewaffnete Täter haben am Mittwochabend einen Getränkemarkt in Bornheim-Merten überfallen. Die Täter sind flüchtig. Hinweise nimmt die Polizei entgegen.

 Die Täter sind weiterhin auf der Flucht.

Die Täter sind weiterhin auf der Flucht.

Foto: Axel Vogel

In Bornheim-Merten wurde kurz vor Ladenschluss, gegen 20.40 Uhr, am Mittwochabend ein Getränkemarkt in der Straße „Am Roten Boskoop“ überfallen. Die beiden Täter stürmten mit Handfeuerwaffen ins Geschäft, wie die Polizei mitteilte.

Eine Mitarbeiterin und ein Mitarbeiter waren am Abend noch im Geschäft. Die Räuber bedrohten die beiden, erbeuteten mehrere hundert Euro und flüchteten aus dem Markt. Nach ersten Ermittlungen flüchteten die Unbekannten in Richtung Bornheim. Dabei sollen die Täter möglicherweise eine Mercedes A-Klasse mit ausländischen Kennzeichen benutzt haben.

Einer der beiden Täter ist Beschreibungen zufolge ungefähr 1,75 Meter groß und hat eine Halbglatze mit weißen Haaren. Der andere Mann ist ungefähr 1,70 Meter groß, hat dunkle Haare, eine dickliche Statur und war ebenfalls dunkel bekleidet. Beide Täter hatten beim Überfall einen Rucksack dabei.

Die Polizei fahndet nach den Tätern und sucht nach Zeugen. Unter der Nummer 0228-150 können Angaben zum Überfall gemacht werden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort