Wilhelm und Worm sind wieder dabei TSV Bonn will auch gegen Remscheid punkten

Bonn · Nach dem überraschenden Punktgewinn beim Tabellenführer Ratingen erwarten die Regionalliga-Handballer der TSV Bonn rrh. am Samstag (19.30 Uhr, Sporthalle Ringstraße) den Tabellenvierten HG LTG/HTV Remscheid.

 Nach dem Punktgewinn beim Spitzenreiter Ratingen wollen Tom Weikl (Mitte) und die Regionalliga-Handballer der TSV Bonn gegen Remscheid nachlegen.

Nach dem Punktgewinn beim Spitzenreiter Ratingen wollen Tom Weikl (Mitte) und die Regionalliga-Handballer der TSV Bonn gegen Remscheid nachlegen.

Foto: Wolfgang Henry

Mit der Remscheider Handballspielgemeinschaft kommt die zweite Mannschaft, die Ratingen bislang einen Punkt abknöpfen konnte, an die Ringstraße. Im Hinspiel hielten die Beueler nur 25 Minuten mit, unterlagen verdient mit 27:32. HG-Trainer Alexander Zapf, der seinerzeit in Remscheid auf den aktuellen TSV-Coach Frank Berblinger folgte, hat schon länger seinen Abschied zum Saisonende angekündigt. Zapf verfügt über einen ausgeglichen besetzten Kader mit etlichen Spielern, die höherklassige Erfahrung aufweisen. So kann die HG eine erste Sieben aus ehemaligen Zweit- und Drittligaspielern aufbieten.

Berblinger hat mit seiner Vergangenheit bei der HG abgeschlossen. „Die Entlassung gehört zum Tagesgeschäft eines Trainers und ist für mich Schnee von gestern. Das ist für mich ein Spiel wie jedes andere“, sagt er. „Für uns kommt es darauf an, die Leistung aus dem Spiel gegen Ratingen zu bestätigen und weiter Punkte zu sammeln.“

Auf der Torhüterposition gibt es bei den Beuelern eine personelle Veränderung. Der seit längerer Zeit an einer Ellenbogenverletzung laborierende Kilian Werz unterzieht sich einer Operation und wird dann wohl seine Karriere beenden müssen. Dritter Keeper neben Moritz Meissenburg und Islam Ahmed Elnoamany ist seit Kurzem René Krouß, der in Ratingen schon sein Debüt gab. Krouß hütete zuletzt das Tor bei einem Verein in Paderborn, lief davor in der Drittligamannschaft des VfL Gummersbach auf. Aus beruflichen Gründen zog er nach Bonn und schloss sich der TSV an.

Da Tim Wilhelm nach ausgeheilter Verletzung wieder einsatzfähig ist und sich auch der zuletzt aus privaten Gründen fehlende Timo Worm fit meldete, kann Berblinger aus dem Vollen schöpfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort