Neuer Trainer beim Fußball-Landesligisten Bünyamin Kilic folgt beim VfL Alfter auf Jürgen Hülder

ALFTER · Auf der Suche nach einem Nachfolger für den zu Beginn dieser Woche entlassenen Jürgen Hülder ist Fußball-Landesligist VfL Alfter schnell fündig geworden: Ab sofort übernimmt Bünyamin Kilic als Trainer das sportliche Kommando bei den Vorgebirglern. Kilic wird bereits am Sonntag beim Gastspiel des VfL in Schlebusch auf der Bank sitzen.

 Neuer Trainer beim VfL Alfter: Bünyamin Kilic.

Neuer Trainer beim VfL Alfter: Bünyamin Kilic.

Foto: Wolfgang Henry

„Das ist eine Herausforderung, der ich mich stellen möchte“, erklärte der Coach, der bis vor wenigen Wochen noch als Übungsleiter beim Mittelrheinligisten Siegburger SV 04 tätig war. „Der VfL Alfter hat einen guten Namen und gehört einfach in die Mittelrheinliga.“

Dass der Druck auf ihn angesichts des erklärten Ziels „Aufstieg“ hoch ist, stört Kilic nicht. „Natürlich weiß ich, dass die Aufgabe schwer ist. Aber die Chance, noch den zweiten Tabellenplatz zu erreichen, ist auf jeden Fall da.“ In der Tat: Sollte kein Mittelrhein-Club aus der Regionalliga absteigen, wäre Rang zwei für den Sprung nach oben ausreichend.

Klar ist für den neuen Trainer, dass sich der VfL Alfter in der Winterpause noch einmal verstärken wird. „Zur Rückrunde wollen wir uns mit einigen Zugängen neu aufstellen“, erklärte er.

(ley)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
So kannten und liebten ihn die
One-Man-Show auf dem Eis
GA-Serie „Spurensuche“: Terry JonesOne-Man-Show auf dem Eis
Steile Rampen und tiefer Sand
Deutsche Cyclocross-Hochschulmeisterschaften auf dem Venusberg Steile Rampen und tiefer Sand