Crystal Meth im Haargel Zoll stellt kiloweise Drogen am Flughafen Köln/Bonn sicher

Köln · Der Kölner Zoll hat in den vergangenen acht Wochen am Flughafen Köln/Bonn Drogen mit einem Verkaufswert von insgesamt mehr als 1,6 Millionen Euro sichergestellt.

 Ein Zollhund bei der Suche nach Rauschgift.

Ein Zollhund bei der Suche nach Rauschgift.

Foto: dpa/Zoll

„Heroin in Handtaschen eingenäht, Crystal Meth eingelegt in Haargeltiegel oder Haschisch in einem Schachbrett sind nur einige der kreativen, aber dennoch erfolglosen Verstecke“, sagte Jens Ahland, Sprecher des Hauptzollamts Köln, am Montag. Mittlerweile finde der Zoll fast täglich Drogen in Paketsendungen. „Neben dem Schmuggel auf der Straße und in Zügen ist das für uns der Klassiker.“

Mehr als 102 Kilogramm Marihuana, fast zehn Kilogramm Haschisch, knapp 22 700 Ecstasy-Tabletten, rund 3,6 Kilogramm Crystal Meth, fast zwei Kilo einer weiteren Designerdroge sowie 300 Gramm Heroin sind den Angaben zufolge in dem Zeitraum am Flughafen aus dem Verkehr gezogen worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort